coroom Kiel

Menu

co:room Service - für Dich vor Ort

co:room ist mehr als ein einfaches Immobilienportal. co:room ist digitale Plattform mit persönlichem Service – und genau den findest Du hier.

Du hast Platz, aber noch nicht die Idee, was Du damit machen sollst? Oder bei unseren Angeboten war nichts für Dein Projekt dabei? Lass uns gemeinsam überlegen! Von unkonventionellen Lösungen bis zum eigenen co:room – kein Ort und kein Projekt ist zu speziell!

Hier im Servicebereich findest Du die Kontaktdaten zu unseren Ansprechpartnern, Hinweise auf regelmäßige Events verschiedener co:rooms, unsere FAQs für Anbietende und Suchende sowie hilfreiche Dokumente im Downloadbereich. 

Services

Egal ob du Anbieter:in oder Suchende:r bist, hier gibt's hilfreiche Tipps.

Ansprechpartner:innen

Hier findest Du die Ansprechpartner:innen in Deiner Region.

Philipp Achterberg

Dein Communitymanager und Coworking-Ansprechpartner in der Region (Cowork Nord und KielRegion)

0162 2057806

achterberg_at_coworknord.de

Anbietende - FAQs

Bin ich hier richtig – oder für wen ist co:room gedacht?

co:room wurde initiiert von der Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungs GmbH und setzt sich zum Ziel Menschen und Orte zusammenzubringen. co:room ist dabei aber weit mehr als ein klassisches Immobilienportal.

Wenn wir mit „Du hast Platz? Mach was draus!“ bei Dir einen Nerv treffen, bist Du bei uns genau richtig. Egal, ob Du einen freien Schreibtisch in einer klassischen Bürogemeinschaft, einen Coworking Space mit bestehender Community, eine Werkstatt, ein Tonstudio, eine Küche oder Austellungsflächen anzubieten hast – bei co:room findest Du Menschen mit tollen Projekten, die nach genau solchen Orten und Plätzen suchen. Leere Räume und keine Ideen? Auch dafür ist co:room der richtige Ort, denn als digitale Plattform mit persönlichem Service entwickeln wir gemeinsam mit Dir passenden Konzepte!

Wie erstelle ich ein Angebot auf co:room?

Um ein Angebot auf co:room zu erstellen, musst Du Dich zunächst registrieren. Keine Sorge, das ist nicht aufwendig und sobald Deine Registrierung abgeschlossen ist, kannst du über den Button ‚Anbieten‘ Dein Angebot erstellen.

Wenn Du alle Daten zu Deinem Angebot eingegeben hast, kannst Du es abschicken. Dein Angebot wird dann von unserer Seite geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung geht Dein Angebot online und Du wirst per Mail darüber benachrichtigt. 

Ich möchte mehrere Angebote erstellen – geht das?

Klar, Du kannst problemlos mehrere Angebote auf co:room einstellen. Wiederhole einfach die Schritte Deiner ersten Angebotserstellung. Eine Übersicht all Deiner Angebote findest Du unter ‚Meine Inserate‘ in Deinem Profil. 

Ich habe alle Daten meines Angebotes eingegeben – warum ist es nicht online?

Nachdem Du Dein Angebot abgeschickt hast, geht es bei uns in eine interne Prüfung. So lang dieser Vorgang nicht abgeschlossen ist, ist Dein Angebot nur für Dich sichtbar. Den Status Deines Angebotes kannst Du jederzeit unter ‚Meine Inserate‘ in Deinem Profil einsehen. War die Prüfung erfolgreich, geht Dein Angebot online und Du wirst per Mail benachrichtigt.   

Warum wird mein Angebot geprüft?

co:room möchte kein klassisches Immobilienportal sein, das, überfüllt von Angeboten im Marklersprech, seine Qualität und auch Regionalität verliert. Damit co:room sowohl für Dich als Anbietende:r als auch für die Suchenden gut funktioniert, möchten wir eine hohe Qualität der Inserate garantieren können. Daher überprüfen wir die eingehenden Angebote und kommen ggf. auf Dich zurück, wenn es Ergänzungen oder Änderungen bedarf. In seltenen Fällen behalten wir uns vor, Angebote ganz abzulehnen.

Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich ein Angebot einstelle?

Für das Einstellen Deiner Angebote auf co:room fallen für Dich keine Kosten an.

Kosten, die für die Nutzung Deines Ortes anfallen, sind Gegenstand der Absprachen, die Du mit den Interessent:innen triffst, und nicht mehr Teil von co:room. 

Wie können mögliche Interessent:innen Kontakt zu mir aufnehmen?

Wenn jemand Interesse an Deinem Angebot hat, kann sie oder er sich die entsprechenden Kontaktdaten anzeigen lassen, und Dich oder die entsprechende Kontaktperson per Mail oder Telefon kontaktieren.

 Um die Kontaktaufnahme so einfach, wie möglich zu machen, achte bei der Angebotserstellung darauf, vollständige Angaben zu machen. Du kannst für jedes Deiner Angebote individuelle Kontaktpersonen angeben. Bist Du selbst die Ansprechperson, werden die in Deinem Profil gemachten Angaben als Kontaktdaten angezeigt.

 Ein eigenes Kontaktformular gibt es auf co:room nicht.

Mein Angebot ist so speziell, dass es auf keine eurer Kategorien passt – was nun?

Wenn Du feststellst, dass Dein Ort in keine unserer Kategorien passt, Du Größeres vorhast oder vielleicht Platz, aber so gar keine Idee hast, was Du damit anfangen sollst, dann kontaktiere uns persönlich. Auf unserer Kontaktseite <hierLink> findest Du die/den richtige:n Ansprechtpertner:in. 

Mein Angebot ist nicht mehr aktuell – und jetzt?

Je nachdem, ob Dein Angebot nur zeitweise oder generell nicht mehr aktuell ist, kannst Du es entweder für eine gewisse Zeit deaktivieren oder aber es vollständig löschen.

 Deaktivierst Du Dein Angebot, bleiben alle Daten erhalten und Du kannst das Angebot jederzeit wieder aktivieren. Möchtest Du Dein Angebot endgültig löschen, werden alle Daten unwiderruflich gelöscht und eine Reaktivierung ist nicht mehr möglich.

 Die entsprechenden Buttons zum Deaktivieren oder Löschen findest du in der Inseratsübersicht unter ‚Meine Inserate‘ in Deinem Profil. 

Anbietende - Downloads


Coming soon.

    Suchende - FAQs

    Bin ich hier richtig – oder: Für wen ist co:room gedacht?

    co:room wurde initiiert von der Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungs GmbH und setzt sich zum Ziel Menschen und Orte zusammenzubringen. Dabei ist co:room aber weit mehr als ein klassisches Immobilienportal. Es geht darum, für Dich und Deine Projekte genau den richtigen Ort zu finden!

    ‚Und was machst Du?‘ – so unterschiedlich die Antworten auf so eine Frage sein können, so unterschiedliche Orte braucht es dafür! Bei co:room findest Du alles – vom freien Schreibtisch in einer klassischen Bürogemeinschaft, über einen Coworking Space mit bestehender Community, eine Werkstatt, ein Tonstudio, eine Küche bis hin zu Austellungsflächen, Eventlocations und, und, und. Die Liste ist endlos und uns bleibt nur zu sagen: Erfolgreiches Suchen und Finden! 

    Wie frage ich ein Angebot an?

    Du bist fündig geworden? Dann kannst Du Dir über den Button ‚Anfragen‘ die Kontaktdaten der/des Ansprechpartner:in anzeigen lassen und Dich direkt mit ihr/ihm in Verbindung setzen. 

    Kann ich Angebote, die mich interessieren, direkt über co:room buchen?

    Eine direkte, verbindliche Buchung der Räume und Orte ist über co:room nicht möglich, denn die Angebote und einzelnen Konditionen sind zu vielfältig. Nutze die Möglichkeit des direkten Kontaktes zur Ansprechperson, um ins Gespräch zu kommen und die Konditionen des Angebotes individuell zu besprechen. 

    Welche Kosten kommen auf mich zu?

    Für die Nutzung von co:room und der Suche nach passenden Orten für Deine Projekte fallen Dir keine Kosten an.

    Kosten, die für die Nutzung eines Ortes anfallen, sind Gegenstand der Absprachen, die Du mit den Ansprechpersonen trifft, und nicht mehr Teil von co:room. 

    Ich habe kein passendes Angebot gefunden – was nun?

    Wenn Du diesmal kein passendes Angebot auf co:room gefunden hast, schau regelmäßig wieder vorbei, denn es kommen stets neue Angebote dazu. Ist Dein Anliegen, Deine Suche, Dein Projekt komplexer, suchst Du nach Gleichgesinnten oder, oder, oder – melde Dich gern persönlich bei uns und wir überlegen gemeinsam.

    Auf unserer Kontaktseite <hierLink> findest Du die/den richtige:n Ansprechtpertner:in.

    Events

    Du bist unsicher, was Du suchst, welcher Ort oder welche Community zu Dir passen könnte? Hier findest Du regelmäßig stattfindende Events in Kiel und Umgebung, bei denen Du einfach, unverbindlich und ohne Anmeldung vorbeischauen kannst und in verschiedene co:rooms und Communities reinschnuppern kannst.

    | Kiel

    Fleet 7 UNBOXED Digital Community Frühstück

    Raus aus der Box und einmal um die Ecke: Wir laden euch jeden Dienstag zu einem etwas anderen Frühstück ein.

    Unter dem Motto UNBOXED packen wir gemeinsam aus: ...

    Mehr Details
    | Kiel

    starterkitchens virtuelles offenes Frühstück für Gründer:innen und alle Interessierten

    Jeden Mittwoch ab 09.30 treffen sich die Startups, Gründer:innen, Studierende, Angestellte oder Neugierige im starterkitchen.de Coworkingspace zum offenen Frühstück. Coronabedingt treffen wir uns aktuell virtuell https://www.meetup.com/de-DE/starterkitchen/

    Wir freuen uns sehr ...

    Mehr Details